elasticsearch such Problem

Delazar

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
702
Punkte
108
XF Version
  1. 1.5.2
PHP-Version
5.4.45
MySQL/MariaDB
5.5.46
Provider/Hoster
Privater
Hallo Leute,

wenn ich in der Suche das Wort "goldenes kalb" bekomme ich keinen Treffer. Dann suchte ich nach "goldene kalb" und hatte 2 Treffer.
Gibt es einem Möglich das er die Schreibweise ignoriert?
 
Wenn ich goldene eingebe, findet er alles was mit goldene zu tun hat. Wenn ich goldenes eingebe findet er nur goldenes.
Aber das ist unsinnig oder, da muss man doch die Möglichkeit haben es anders einzustellen
 
was meinst du mit anders eingeben

verstehe grade nicht was du hier versuchst zu erklären.

ich weis nur je genauer man die suche bedient umso genauer kommen die lösungen dazu

ist halt blöd wenn es 1000 beiträge incl user gibt die selben wörter benutzen oder haben.

vllt rede ich auch von was anderen als das was du meinst somit wäre ein versuch wert damit ich es verstehe
 
Wenn ich goldene eingebe, findet er alles was mit goldene zu tun hat. Wenn ich goldenes eingebe findet er nur goldenes.
Aber das ist unsinnig oder, da muss man doch die Möglichkeit haben es anders einzustellen
Nein, das ist genau so gewünscht und jede verdammte Suchmaschine arbeitet so. Wenn du eine breitete Streuung haben möchtest, verwendest du weniger Zeichen und Wildcards, aber je genauer die Suche, desto genauer die Suche. Wenn ich "goldenes" eingebe und mir die Suche auch Daten von "goldene" zurückliefert, wäre sie defekt.
 
Ok Danke gür die Antwort
 
Zurück
Oben