XF 2.0 Erste Entwicklerversionen sind erhältlich

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Hallo zusammen,

in der letzten Woche wurden auf der Entwicklungsplattform von XenForo die ersten beiden Versionen des XenForo 2.0 für Entwickler (und Neugierige) vorgestellt.
XenForo 2.0.0 Developer Preview 1 Released - XenForo 2 Demo

Ebenfalls wurde eine kleine Dokumentation zur Verfügung gestellt
Getting started - XenForo 2.0 Documentation

Die aktuellen Versionen von XenForo 2.0 findet ihr ganz normal in eurem Downloadbereich von XenForo.com
Customer Login | XenForo

Wir weisen an dieser Stelle ebenfalls darauf hin, dass diese Versionen Alpha-Versionen des XenForo 2.0 sind. Es wird sich also noch einiges ändern. Dennoch erwecken erste Reaktionen auf diese Versionen, dass sich unter der Haube mehr verändert hat, als es auf den ersten Blick den Anschein hatte. Somit sind auch wir auf die Reaktionen der Add-on Entwickler gespannt und verfolgen deren Für und Wieder mit Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was für eine php Version verlangt wird?
 
Ich dachte, die verlangen php7 ;)
 
Wird vielleicht noch kommen. Ist ja erst die Alpha 2
 
Ob es sich schon lohnt, zu versuchen den Style zu adaptieren?

Naja, bin das nächste WE nicht da... ich hoffe ich komme bald dazu das zu testen.
 
Ich denke nicht das sich viel mehr außer erste Test lohnen. Da selbst von Alpha 1 auf 2 eine Neuinstallation erforderlich war und kein Update möglich.
Das erwarte ich von den nächsten Versionen ebenso .. ;)
 
Sprachpakete und Styles funktionieren nicht mehr. Sie lassen sich über einen kleinen Trick zwar importieren, aber es haben sich sowohl Bezeichnungen von Phrasen als auch Variablen der Styles verändert.
 
Hast du jetzt die Demo zerstört ?! :eek::D
Das ist mir beim ersten & zweiten Mal auch passiert. Also muss ich heut Abend eine vierte Version aufsetzen.. :smoke:
 
Gefällt mir persönlich auch sehr gut bisher. Nur kann ich jetzt alles was ich mir für Xenforo beigebracht habe wieder neu lernen.
Die AddOn-Struktur ist ganz anders. Da muss ich mich erst mal probieren..
Aber nicht wenn ich ständig eine neue Version aufsetzen muss. Sobald die erste Stabile Version verfügbar ist kann ich mich daran probieren .. :D
 
Rennt doch eh nichts weg - mal ehrlich. Es wird mit 2.0 nicht PENG machen und alle (oder alle die man nutzt) add-ons und Styles sind "stable" für 2.0 verfügbar.
Für meine Live Boards ist und bleibt das xf 2.0 ein Thema für vielleicht Weihnachten 2017...

Ich freu mich auch schon auf das dann wiedermal anstehende Theater mit den Nutzern, weil dies und das nicht mehr da ist wo es "immer" war. Yu huuu... ! :D
 
Rennt doch eh nichts weg - mal ehrlich. Es wird mit 2.0 nicht PENG machen und alle (oder alle die man nutzt) add-ons und Styles sind "stable" für 2.0 verfügbar.
Für meine Live Boards ist und bleibt das xf 2.0 ein Thema für vielleicht Weihnachten 2017...
Realistisch betrachtet würde ich eher einen Termin in 2018 anpeilen. Wir haben Alpha (2) .... 6-8 Monate wird das Teil noch benötigen und dann kommen die Add-ons, wenn wir Glück haben sogar mit Konvertierungstools.

Die neuen Funktionen finde ich recht nett, aber Styles müssen neu (durch den Wegfall von CSS) und bei den Sprachen hat es massive Änderungen in der Deklaration der Phrasen gegeben.
 
Ohne es getestet zu haben... betrifft das mit den Phrasen "nur" Xenforo oder alle Add-ons?
 
Zurück
Oben