Muss das sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Maestro2k5 Es mag hart klingen, aber hast du keine eigene Spielwiese ??

Was für eine niedliche Provokation, die könntest du dir recht sparen.

Es war einfach meine Meinung und die darf man ja wohl ordentlich rüber bringen. Und auf dem gleichen Level eine Diskussion oder Reaktion erwarten.
 
Mich kotzt das hier gerade nur ein wenig an das sich auf einmal Leute melden, die nur auftauchen wenn es was zu meckern gibt.

Es hat euch keiner was weg genommen oder euch weh getan. Es wurde NUR Werbung geschalten .. :facepalm:
 
Die meisten wären wohl auch ohne die Werbung bzw Spam Nachricht gar nicht hier. Das einem das ankotzt kann ich sogar verstehen aber man hätte gerade durch die vorangegangenen Probleme damit rechnen können.
 
Es wurde NUR Werbung geschalten .. :facepalm:
Dann ziehen wir das doch mal rechtlich auf - NUR Werbung? Wie war das gleich mit dem DE Recht? Erlaubnis erteil?!
Dies ist für Werbung schon zwingen - ich habe nur einem Newsletter zugestimmt das dies aber gleich Werbung ist, steht nirgendwo!


Sorry aber es geht auch anders, wenn Du so anfängst!
Aber sehe es schon kommen gleich wird wieder Zensiert/ups geschloßen. Wie immer wenn es zu "eng" wird.-
 
Wo ihr immer alle Probleme seht verstehe ich nicht. Hier bietet einer was kostenlos an und ihr wollte ihm sage wie er das machen soll ??

Die Probleme macht sich jeder nur selber .. :rolleyes:
Dann ziehen wir das doch mal rechtlich auf - NUR Werbung? Wie war das gleich mit dem DE Recht? Erlaubnis erteil?!
Zieh die Hose hoch dann ist die Gürtellinie nicht so weit unten .. :facepalm:
 
Mich kotzt das hier gerade nur ein wenig an das sich auf einmal Leute melden, die nur auftauchen wenn es was zu meckern gibt.
DAS ist aber ein Problem was ihr euch selbst geschaffen habt!

Wenn man schlafende Hunde weckt - und tausende user anschreibt - ist damit zu rechnen das auch die User auftauchen die schimpfen!
Auch ein Eigentor - ein Punkt den ihr vor lauter Gier nach dem lieben Geld ignoriert; - gar nicht gründlich bedacht - habt

Aber nun fängst Du wie @Stefan an zu jammern. Statt mal zuzugegeben das Fehler gemacht wurden.... Sind es doch nur wieder die anderen di Euch Unrecht tun. Aber klar WIR/ICH sind die bösen, die Kindergarten betreiben...

Das kotzt mich zB an ;) - wo wir gerade beim Kotzen sind ;)

Taschentuchreich
 
Yes, auch mir geht Werbung per PN auf den Keks. Deswegen mache ich aber kein Faß auf, auch weil ich mich hier aus dem Projekt eh schon zurück gezogen habe.
Genausowenig stört mich die ein oder andere Google Werbung die ich erst mal suchen mußte. Die gibt´s wohl nur im neuen Style, den Standardstyle hat man wohl vergessen damit auszustatten.

Aber nun mal ehrlich, seit es das Forum gibt hat man hier jahrelang und kostenlos sämtliche Ressourcen saugen können, man hat alle Infos bekommen können die für den laufenden XF Betrieb notwendig sind.
Da rege ich mich doch nicht über einen Werbebanner auf den ich sowieso auf den anderen Seiten im Web genauso eingeblendet bekomme, dort aber in 5 verschiedenen Versionen.

Hätte Alluidh sein Forum nicht an Stefan abgegeben sondern an einen User der sich mit dem Thema befasst, regelmäßig online ist und auch Fragen zu XF beantworten kann dann wäre das hier nicht in den Keller gegangen.
Nun ist das Kind, genau wie Xenmig in den Brunnen gefallen und Stefan hat aus diesem Thread bestimmt etwas gelernt.
 
Ich sag mal so: Ein Unternehmen, dass nicht verkauft, wird irgendwann pleite gehen. Und davor will ich xendach bewahren. Ganz einfach. Werbung bzw. mehrwertige Hinweise werden auch weiterhin dezent eingesetzt. Wem die Werbung stört, soll oder hat eh schon Adblock installiert.

Ich selbst führe ein Unternehmen ja nicht erst paar Tage. Es geht leider nur so und solange wir kein bedingungsloses Grundeinkommen haben, wird sich daran auch nichts ändern.

Würde mir an xenforo/xendach nicht so viel liegen, hätte ich den Kauf das Portals gar nicht erst zugestimmt. Das aber nicht alles optimal läuft, ist doch leider nicht vermeidbar wenn man mehrere Projekte betreut. Daher bin ich all den Usern sehr dankbar, die xendach die Treue halten und Fragen von anderen Usern schnell mit großer Hilfsbereitschaft begegnen.

Aber eines hat diese Aktion doch gebracht: Mitglieder, die schon lange nicht mehr online waren, sind aus dem Dornröschenschlaf erwacht, auch wenn manche davon nur hier sind um zu meckern.
 
@MrFreeze warum immer so negativ? Gerne können wir das auch mal im direkten Gespräch per Skype/Telefon klären. Per Text kann man vieles auch missverstehen.
 
Mich kotzt das hier gerade nur ein wenig an das sich auf einmal Leute melden, die nur auftauchen wenn es was zu meckern gibt.
Echt das Letzte, mir so etwas zu unterstellen. Hier herrscht ein Niveau, das ich mir nicht weiter antun werde.
 
Würde mir an xenforo/xendach nicht so viel liegen, hätte ich den Kauf das Portals gar nicht erst zugestimmt.
Von dem sieht man aber leider nichts Stefan.

In der Motorradszene sind in den letzten beiden Jahren einige große Foren von den Admins an eine Person verkauft worden die absolut keinen Plan vom Motorrad hat.
Alle diese Foren gehen den Bach runter weil kein richtiger Chef an Bord ist.

Hier ist es nun leider genauso passiert.
 
Von dem sieht man aber leider nichts Stefan.

In der Motorradszene sind in den letzten beiden Jahren einige große Foren von den Admins an eine Person verkauft worden die absolut keinen Plan vom Motorrad hat.
Alle diese Foren gehen den Bach runter weil kein richtiger Chef an Bord ist.

Hier ist es nun leider genauso passiert.
Ohne weitere Worte!
 
Würde mir an xenforo/xendach nicht so viel liegen, hätte ich den Kauf das Portals gar nicht erst zugestimmt.
Also das Dein Herz an Xendach hängt, kannst Du aber dann sehr schlecht zum Ausdruck bringen. Viel an Onlinezeit oder Beiträgen kam da bisher von Dir nicht.
Wenn die Community merkt, dass die Forumsspitze eigentlich nur Interesse am Geldverdienen und keins an der Community hat, wird das hier nicht mehr lange leben. Dies ist aber nur meine eigene Meinung zum Thema.

Aber eines hat diese Aktion doch gebracht: Mitglieder, die schon lange nicht mehr online waren, sind aus dem Dornröschenschlaf erwacht, auch wenn manche davon nur hier sind um zu meckern.
Ob man sich darüber freuen sollte?

Gegen einen Banner habe ich übrigens nichts, die PN Aktion finde ich allerdings auch nicht in Ordnung.
 
Da ich mehrere Portale betreue, bleibt leider natürlich für Portale die finanziell nicht viel bis nichts bringen natürlich weniger Zeit. Daher würde ich mich einfach freuen, wenn Mitglieder sich einfach mehr engagieren als nur die Schuld beim Admin zu suchen. Leider, dass sehe ich immer mehr wenn ich mir viele Foren anschaue, ist tatsächlich die große Forenzeit vorbei. Viele Leute surfen lieber auf Facebook/Instagram/SnapChat rum und kehren leider den Foren den Rücken. Daher machen ja so viele Foren dicht, dass liegt aber nicht (immer) an den Admins.

Ich freue mich aber total, dass wir heute über Misstände schreiben und dies zum Anlass nehmen, besser zu werden bzw. Fehler auszumerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mehrere Portale betreue, bleibt leider natürlich für Portale die finanziell nicht viel bis nichts bringen natürlich weniger Zeit. Daher würde ich mich einfach freuen, wenn Mitglieder sich einfach mehr engagieren als nur die Schuld beim Admin zu suchen

Dann sollte sich jemand um xenDACH kümmern der Zeit hat!
Die Verantwortung auf die User abzuwälzen ist - aus meiner Sicht - wieder falsch!
Erst hier Fehler machen und ausnutzen - aber dann sagen - ach na ja Zeit habe ich sowieso nicht - sollten die anderen mal machen!

Irgendwie - sei mir nicht böse - aber redest Du Dich gerade immer tiefer ein NoGo!

Klar user tragen ein Forum aber NUR wenn es etwas zum Tragen gibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten wären wohl auch ohne die Werbung bzw Spam Nachricht gar nicht hier. Das einem das ankotzt kann ich sogar verstehen aber man hätte gerade durch die vorangegangenen Probleme damit rechnen können.
Valid point und der IMHO einzige, der dabei relevant ist. Zu erwarten, dass Forenmitglieder das freudig aufnehmen, wenn ihnen nun auch noch in einem rein produktspezifischen Hilfeforum unrelated Spam zu anderen Webseiten - ausgerechnet von der Administration und dem dortigen Inhaber - zugesandt werden, wäre mit naiv vermutlich höflich umschrieben. Für mich ist so ein Missbrauch schlicht unseriös und unsere User würden uns öffentlich schlachten, wenn wir so etwas jemals wagen würden. Und das dann auch zurecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben