Muss das sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

das sehe ich ganz genauso, es wird sich wenig um Xendach gekümmert, aber die Plattform wird zu Werbezwecken genutzt, genau wie zb das Mega Banner welches seit kurzem hier prangert.

Für mich unverständlich.

MFG

Maestro2k5
 
Was soll das?
ist das hier ein Supportforum für XF oder eine Werbeschleuder für irgendwelche Projekte die mit XF nichts zu tun haben?

Muss die Popularität von xenDACH so missbraucht werden um 3. drittklassige Projekte zu bewerben!
Statt so nen scheiss zu tun - sollte viel mehr hier arbeite geleistet werden!

Aber von dem Sender dieser Werbung - sieht man nichts . ausser werbung
 
Liebe Mitglieder,

wir haben xendach übernommen und bisher damit keinen einzigen Cent verdient, sondern nur Ausgaben gehabt. Das man dann mal 1 x im Jahr eine Nachricht mit einem nett gemeinten Hinweis verschickt ist doch völlig OK. Wenn wir sonst weiterhin mit xendach nur Kosten & Aufwand haben und nicht mal 1 x im Jahr eine Nachricht verschicken dürfen, weil man gleich öffentlich gelyncht wird, dann kann ich nur den Kopf schütteln und frage mich, ob ihr selbst auf eurer eigenen Webseite alles für lau macht und noch nicht mal die Webkosten wenigstens bezahlt bekommen möchtet durch ein wenig Werbeeinblendungen. Es ist doch immer ein Geben und Nehmen. Ansonsten löscht doch einfach die Unterhaltung und gut ist. Wo ist das Problem?

Lieber Gruß

Stefan
 
Nun aber mal langsam!

Ich kann das verstehen - warum teuer Geld zahlen für Werbung, wenn man hier fast 3000 user hat die man 100%ig ansprechen kann - aus Marketingsicht gut!


Aber wieder eine der vielen, in letzter Zeit, Dinge die einfach falsch, daneben gehen...

Die Fehler der Obrigkeit häufen sich und es stellt sich die Frage ob die das Projekt auf Teufel komm raus zerstören wollen!?

wir haben xendach übernommen und bisher damit keinen einzigen Cent verdient, sondern nur Ausgaben gehabt. Das man dann mal 1 x im Jahr eine Nachricht mit einem nett gemeinten Hinweis verschickt ist doch völlig OK. Wenn wir sonst weiterhin mit xendach nur Kosten & Aufwand haben und nicht mal 1 x im Jahr eine Nachricht verschicken dürfen, weil man gleich öffentlich gelyncht wird, dann kann ich nur den Kopf schütteln und frage mich, ob ihr selbst auf eurer eigenen Webseite alles für lau macht und noch nicht mal die Webkosten wenigstens bezahlt bekommen möchtet durch ein wenig Werbeeinblendungen. Es ist doch immer ein Geben und Nehmen. Ansonsten löscht doch einfach die Unterhaltung und gut ist. Wo ist das Problem?

stimmt da war ja was! - Es wurde damals ja angedeutet - dass Werbung kommen wird
kaum bis gar keine - hieß es - ok!
 
Hallo,

es geht eigentlich nur ums Prinzip, und ich kann da nur für mich sprechen, ich generiere mit meinem Projekten keine Einnahmen. Ich finde man sollte ein Community Projekt nicht für solche Zwecke nutzen. Dazu kommt das es Werbung ist welche nichts mit Xenforo zu tun hat. Das Banner ist ja das eine, aber aufdringliche Werbung per PN / Mail oder wie auch immer dies ist dann einfach ein NoGo.

MFG

Maestro2k5
 
@MrFreeze Schreibe mir bitte doch in einer privaten Unterhaltung oder rufe mich an, damit wir in Ruhe klären können, was alles falsch läuft, damit wir einfach besser werden können.

@Maestro2k5: Die Werbung hat sehr wohl was mit xendach zu tun: Und zwar ist jeder Webseitenbetreiber bestrebt, seine Webseite gut gelistet zu sehen. Und genau dafür haben wir entsprechende Trainings. Wir haben ja keine Werbung für einen Kühlschrank oder so gemacht.
 
Sagen wir es mal so, wenn es nur um das Listing ginge ok, aber es geht bei dem Projekt ja rein ums Geld. Nunja Xendach so zu nutzen, war leider zu erwarten aber ich finds dennoch ungünstig und möchte selbst keine solche Werbung mehr erhalten.
 
Die Werbung hat sehr wohl was mit xendach zu tun: Und zwar ist jeder Webseitenbetreiber bestrebt, seine Webseite gut gelistet zu sehen. Und genau dafür haben wir entsprechende Trainings. Wir haben ja keine Werbung für einen Kühlschrank oder so gemacht.
Das ist nicht wirklich ersichtlich und es ist ja nicht NUR für zB Webseitenbetrieber - wohl aber auch!

habe es mal gerade aufgerufen, das meisste was ich sehe, ist Grafik etc.
Denke @Maestro hat schon recht.

Der Banner - ok aber per PN? NO
Und im ernst - statt xenDach als Werbeträger zu missbrauchen, solltet ihr den Wert steigern - dies zählt aber nicht dazu


zB die überstürzte Deaktivierung der Lizenzkontrolle - und das - nach dem es in die Hose ging - zurückrudern. Wenn man im Umzug ist und kein internet hat - hätte man das so nie machen sollen und vor allem nicht mit diesen Worten. Aber nein, wir haben ja alle dies falsch verstanden! Es sind immer die Anderen. Ich denke das hier sehr viel falsch gelaufen ist so wie auch mit der Werbeaktion

EDIT: ich sehe nichts für Webseitenbetrieber ;) um das gelistet sein zu verbessern?!
Vieles aber nicht das - Akt != XF
Aber auch hier liegt es sicher wieder nur an mir/uns ;) das wir nicht flexibel genug sind :)



Wer Zeifel hat, kann mich direkt unter [....]

Und Werbung wird hier auch kaum bis gar keine geschaltet (z. B.für ein xenforo-Projekt, was noch kommen soll, was aber schon vor vielen Monaten geplant war, bevor ich überhaupt wusste, dass wir hier die Seite übernehmen dürfen).

Das XF Projekt wäre sicher interessanter gewesen zu bewerben!
Und ja ich habe Zweifel an der Führung ;( aber deswegen rufe ich doch nicht gleich an ;)
 

Anhänge

  • test_2.png
    test_2.png
    973,5 KB · Aufrufe: 15
  • test_1.jpg
    test_1.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich finde die Entwicklung schade, überrascht bin ich aber nicht.

Ich habe keine Lust die alten Beiträge psd-Tutorials übernimmt xendach alle noch einmal durchzulesen

aber mal ein Zitat daraus
Und Werbung wird hier auch kaum bis gar keine geschaltet

Mir ist durchaus bewußt, das ich bisher alles hier kostenlos konsumiert habe, und es nicht so bleiben muß, aber bitte verschont uns wenigstens per PN mit Werbung.
Auf jeden Fall werde ich nun die Benachrichtigung per Mail bei einer neuen Unterhaltung, schon mal abschalten.
 
Ich habe die Unterhaltung auch nur diejenigen geschickt, die der Nachricht vom Administrator zugestimmt haben. Ich hätte nicht gedacht, dass diese eine Werbung im Jahr gleich zu solchen Reaktionen führt. Aber wäre es denn wirklich besser gewesen, wir hätten nur eine E-Mail geschickt? Wo ist da der konkrete Unterschied?

Und mal eine kleine Info: Wir wollten seit zwei Jahren ein Training zu xenforo rausbringen, was aber leider durch diverse Schwierigkeiten beim Trainer noch nicht zustandegekommen ist aber noch kommen soll. Eigentlich wollte ich bis dahin mit der Werbung warten, aber da ich nicht genau weiß, wann das Training kommt, wollte ich eben euch die Chance geben, unsere Flatrate schon mal kostenlos zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Unterhaltung auch nur diejenigen geschickt, die der Nachricht vom Administrator zugestimmt haben. Ich hätte nicht gedacht, dass diese eine Werbung im Jahr gleich zu solchen Reaktionen führt. Aber wäre es denn wirklich besser gewesen, wir hätten nur eine E-Mail geschickt? Wo ist da der konkrete Unterschied?
Nun für mich; E-Mail kann man besser filtern ;)

Aber - zumindest von mir - war E-Mail nicht als alternative, die besser ist, benannt.
Beides PN und E-Mail, ziert sich nicht - auch wenn E-Mail/PN für Admin erlaubt ist, so ist doch nicht wirklich das bedacht dabei. Wohl er für Zwecke der Informationen, zu dem Projekt selbst, wie Neuerungen oder Probleme etc.
Aber nicht wirklich als Werbemöglichkeit!


Hier wird keiner "fertig gemacht" - bitte Kirche im Dorf lassen, es wird nur Tacheles geschrieben. Was geht und was nicht geht!
Das ist eine Kritik die ernst genommen werden sollte, klar es kommen auch gleich Befürworter ;) (warte nur auf Hutschenreuter )

Und ob 1 mal oder 10 mal spielt keine Rolle.
Denn der normale user hier erwartet von einem Projekt wie diesem - gerade so etwas nicht und genau das ist der Punkt!
 
Ich sehe hier niemanden der dich "fertig" gemacht hat, noch so ein trauriges Verhalten von dir, die Behauptung, wie ich finde. Das User ihre Meinung sagen, und nichts anderes habe ich getan, solltest du schon akzeptieren können, ohne gleich die Tempobox vorzukramen. Und wenn du dir mal meine wenigen Beiträge hier anschaust, wird dir sicher auffallen das dies die erste Kritik an, und in, diesem Forum von mir ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir haben xendach übernommen und bisher damit keinen einzigen Cent verdient, sondern nur Ausgaben gehabt.
Dieser Punkt stört mich und ist sehr negativ!

a) lese ich daraus - da das Projekt ja bekanntlich populär ist - die Absicht bei und vor der Übernahme gewesen auf lange Sicht Geld damit zu verdienen?!

b) Welch ein Drama "kein einzigen Cent"

Ich möchte mal an vB Zeiten erinnern - dort wurde mit dem Support Forum selbst auch kein Geld verdient. (zumindest mir in 10 Jahren nicht aufgefallen)

IHR wollt in DE/CH/AT DIE Instanz für DE-Support sein - nun das heißt eine ganze Menge auch Verzicht.

zB das hier nicht als potentielle Einnahme Quelle zu sehen, sondern es als kostenloses werbefreies Projekt zu führen. Denn nur so wird es (aus meiner Sicht) auf lange Sicht erfolg haben. Denn im Moment tut ihr alles dafür das es gegen die wand gefahren wird und das - so möchte ich behaupte - mit aller Macht!

Geld ist nicht alles und sollte hier nicht die treibende Kraft sein. Aber anders ließt sich Dein Post und Deine Tat nicht!

Ich kenne Werbung zB aus dem IPB Board (DE) nicht
vB Forum - nicht.

Aber das DE XF DAS muss das natürlich machen. Da ja am Ende nicht die Leistung und Qualität steht - sondern nur die Quartalszahlen!


Das ist eine sehr traurige Entwicklung.
Hey hier habt kein Forum wie computerbase.de wo terbytes übertragen werden im Monat und tausende User in der Sekunde online sind. das dies Kosten verursacht ist klar. xenDACH ist ein kleines Projekt udn die Kosten sind, bei heutigen Marktpreisen, überschaubar. Ja Ich maß mir an das mal zu behaupten
 
Ich möchte mal an vB Zeiten erinnern - dort wurde mit dem Support Forum selbst auch kein Geld verdient. (zumindest mir in 10 Jahren nicht aufgefallen)
Das ist Grundsätzlich falsch, da Adduco eine Firma war/ist und damit Geld verdient hat.

Meine persönliche Meinung zu diesem Thema, und das gilt für alle Teilnehmer, alles nur Kindergarten. Unglaublich über was sich Leute aufregen können .. :rolleyes:
 
Das ist Grundsätzlich falsch, da Adduco eine Firma war/ist und damit Geld verdient hat.
Die Firma mit den Lizenzen - ja aber ich schrieb es wurde keine Werbung geschaltet. Darum geht es doch einzig nur!


Meine persönliche Meinung zu diesem Thema, und das gilt für alle Teilnehmer, alles nur Kindergarten. Unglaublich über was sich Leute aufregen können .. :rolleyes:
klar ;) wenn man sonst nicht zum Aufregen hat ;)
Klar als Boardangehöriger ist es auch schwer deinen Ärger über diese Art von Werbung zu äußer ;)
 
Die Firma mit den Lizenzen - ja aber ich schrieb es wurde keine Werbung geschaltet. Darum geht es doch einzig nur!
Von Werbung im vB hast du nix geschrieben. Dir ging es nur um das Geld verdienen. Da muss ich jetzt aber mal "Klugscheißen" .. ;)
Klar als Boardangehöriger ist es auch schwer deinen Ärger über diese Art von Werbung zu äußer ;)
Ich habe nur mehr Rechte als ihr. Bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Board.. ;)
 
Von Werbung im vB hast du nix geschrieben. Dir ging es nur um das Geld verdienen. Da muss ich jetzt aber mal "Klugscheißen" .. ;)

Ich habe nur mehr Rechte als ihr. Bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Board.. ;)
Du hast recht, undeutlich geschrieben, dennoch nahm ich an das es klar ist , dass der Aufreger Werbung ist ;)

Nur mehr Rechte und somit auch mehr Pflichten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben