Flexibel genug?

Das ist der einzigste direkte Weg .. [FAT] WBB 3.x Importer

Ansonsten bleibt nur WBB --> vB --> Xenforo oder WBB --> phpBB --> Xenforo ..
 
Ansonsten bleibt nur WBB --> vB --> Xenforo
D.h. ich kann entweder den Weg über das Add-On gehen oder alterantiv einen Umzug vom Burning Board aufs vBulletin (z.B. wie hier beschrieben) und dann vom vBulletin nach Xenforo, vermutlich über die hier beschriebene Importfunktion, richtig: Importing | XenForo

Ich denke, da investier ich doch lieber die 75 €, bevor ich nen ganzen Tag da sitze und Forum nach Forum ex- und importiere :)

Danke dir! Klasse Sache!
Ich denke, ich hab dann soweit alles, was ich brauche. Danke für euren guten Support hier! Ihr habt mir sehr weitergeholen!

VG,
thowi
 
Ich denke, da investier ich doch lieber die 75 €, bevor ich nen ganzen Tag da sitze und Forum nach Forum ex- und importiere
Du verstehst das ganze etwas falsch. Du importierst einmal in ein vB und dieses dann einmal in ein Xenforo. Das dauert nicht wirklich lange .. ;)
 
Und über die Zwischenstation geht auch garantiert nix schief? Ich bin da immer skeptisch - aber ein Versuch ists wert ;-)
 
Den Weg sind bisher recht viele Leute hier gegangen. Meines Wissens war @otto auch dabei ..
 
VB zu xenforo, ja und phpbb zu xenforo auch ja.

Was soll schon schief gehen? Beim Ursprungssystem wird ja nichts verändert sondern nur ausgelesen...
 
und wie lange es dauert kommt darauf an, wie gross dein board ist.

das einzige was bis jetzt immer probleme gemacht hat, war die gruppen vernünftig in das addon von nobita zu importieren.
 
Hi zusammen,

so, Forum ist gekauft, aufgesetzt und ich stehe nun am Punkt, die Daten aus meinem alten WBB importieren zu wollen. Ursprünglich hatte ich ja überlegt, evtl. [FAT] WBB 3.x Importer zu benutzen, um direkt ohne Umwege importieren zu können. Leider ist das Plugin nicht mehr verfügbar... mir bleibt also vermutlich nichts anderes übrig, als über einen Umweg zu portieren, richtig?

Die hier oft favorisierte Lösung ist ja, über vB zu gehen. Leider hab ich keine vB Lizenz, um den Umzug vornehmen zu können. Zu dem Thema hab ich diesen Thread hier gefunden, wo ich mich ja gerne dranhängen würde (leider keine Schreibrechte). Da hat jemand freundlicherweise eine Lizenz für die Migrierung angeboten, vermutlich jemand vom XF-Staff?

Naja... habt ihr denn einen Tipp, was nun die erfolgreichste Vorgehensweise ist? Hier wird ja auch phpBB erwähnt, was ja nach wie vor kostenlos ist. Funktioniert also der Import von WBB -> phpBB -> XF gut und zuverlässig? In welche Richtung sollte ich sonst noch schauen?

Meine aktuellen Daten:
  • WBB 3.1.8
  • 1.744 Mitglieder
  • 4.974 Themen
  • 61.056 Beiträge
  • Ich benötige vom WBB nur ein Unterforum im XF mit 399 Themen und 9.898 Beiträgen.
  • Zielsystem ist ein XenForo 1.5.10.
Vielen Dank für eure Hilfe und euer Feedback!
 
Top, Danke, das klappt! Dann wende ich mich im entsprechenden Forum wieder mit meiner Frage an euch.
 
Zurück
Oben