• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Animierte Avatars - Installation von ImageMagick PECL Erweiterung

CabCon

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
23. Jan. 2016
Beiträge
2
Punkte
41
Hallo,
Ich würde gern animiert avatars auf meinem forum auch animiert sehen. Leider kann ich die options welche ich aktivieren muss um animierte bilder zuzulassen nicht aktivieren, da mir die ImageMagick PECL Erweiterung fehlt.
3VV2z7Z.png




Leider schaffte ich es bis jetzt nicht diese auf meinem server zu installieren. Und weis nicht genau wie diese Installation aussehen soll. Also wäre es super wenn hier jemand dies nachholen könnte.


Vielen Dank und mit Grüßen,
CabCon
 
Das macht in der Regel dein Provider für dich, danach muß in der php.ini die Erweiterung noch aktiviert werden.
Hast du nen eigenen Server dann weiß ich es nicht.

Code:
php.ini

extension=imagick.so
 
Das macht in der Regel dein Provider für dich, danach muß in der php.ini die Erweiterung noch aktiviert werden.
Hast du nen eigenen Server dann weiß ich es nicht.

Code:
php.ini

extension=imagick.so
Danke schön ich werde mein Provider mal anschreiben. Ich habe einen gemieteten Server bei one.com.
 
Und falls das bloße verfügbar machen von Imagick nicht zum Erfolg führt: xenforo - Animierte GIF Avatare statt "Standbilder" Ich (und viele andere auch!) hatte das gleiche Problem und das trotz installiertem und aktivem Imagick. Mit dem Tipp aus dem Link hatte es dann zum Erfolg geführt. :good2:
 
PECL ist dazu da, schreibt Andy B, dass man ImageMagick aus einem Script heraus aufrufen kann.
Ich rufe seit Jahr und Tag convert aus Scripten heraus auf und das war noch nie ein Problem. Hat sich irgendwas geändert, so dass man PECL braucht?
Hintergrund ist, dass ich das convert von AndyB geändert haben muss.
Der Hoster erlaubt auf dem Managed Server ImageMagick, aber kein PECL. Und ich habe keine Lust schon wieder (auf eine Root-Server) umziehen zu müssen.
 
Zurück
Oben