psd-Tutorials übernimmt xendach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Fresse was sollen die mit meinen Daten schon anfangen können?
Eine Emailadresse und die Verbindung zu Xenforo.

Sind alle, die gegen die Übernahme wettern, in Hochsicherheitssystemen am arbeiten?
Ich gehe mal davon aus das die meisten wohl ihr Forum in DACH betreiben. Da gibt es mehr Informationen im Impressum.
Und über whois bekommt man auch noch etwas mit.

Über welche Daten reden wir also im Endeffekt welche so sensibel sind?

Ich hoste weder in Europa noch ist meine Domain dort registriert.
Trotzdem habe ich eben meinen Token erneuert. Was passieren könnte wäre ein erhöhtes Aufkommen von Werbemails.
Dagegen gibt es Maßnahmen.

Zu verbergen habe ich nichts weiter.

Mir ist es im Grunde völlig egal wer die Seite betreibt, Hauptsache sie wird weiter betrieben.
Sollte es im Zuge dessen zu einer Kommerzialisierung kommen ist es eben so. Auch auf Xenforo ist nicht alles umsonst.
Aber Arbeit sollte auch vergütet werden. Und in manchen Sachen steckt eine Menge Arbeit. Solange es das umsonst gibt ist die Welt in Ordnung aber wehe jemand möchte damit Geld verdienen.
 
Ich denke auch, dass jetzt alles gesagt ist und mehr spekuliert wird als was am Ende dann passiert. Weil Fakt ist: Ich wurde vom Seitenadmin direkt angesprochen und gefragt, ob ich bzw. PSD-Tutorials.de/4eck-Media xendach weiterbetreiben möchte. Ich musste auch eine Nacht erst mal drüber schlafen, weil wenn man eine Seite wie diese übernimmt, muss man mit Herzblut dabei sein und nicht einfach so laufen lassen und hoffen, dass wird schon irgendwie.

Wir wissen ganz genau, was passiert, wenn man eine Webseite übernimmt: Es gibt immer welche, die sich aufregen und Angst haben, dass alles ganz schlimm wird. Wird es aber nicht! Unser Bestreben wird es sein, dass sich sowieso in den ersten Monaten fast gar nichts ändert und wenn sich dann später was verändert, dann nur im positiven. Ich kann ja die "Überraschung" gerne jetzt aus dem Sack lassen: Wir wollen zusammen mit @Alluidh ein Video-Training zur Installation/Verwaltung von xenforo herausbringen und entsprechend hier für wenig Geld anbieten. Das wäre dann fast die einzige Einnahmequelle (und die Branding Free-Version der Sprachpakete), die dann dafür sorgt, dass wir xendach in bester Qualität weiterführen können sowie auch das Theme entsprechend optimieren und uns Zeit nehmen, Fragen zu beantworten (bzw. hoffe ich natürlich, dass uns dabei viele Mitglieder und Moderatoren unterstützen). Und die Sprachpakete (bis auf Branding-Free) bleiben natürlich kostenlos!

Also wie ihr seht, wird es hier keine extreme Kommerzialisierung geben noch ändert sich großartig was anderes. Ich bin schon von Anfang an dabei, seit dem es Foren gibt und weiß es sehr zu schätzen, wenn sich die Mitglieder des Forums gut verstehen und darum kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist (oder besser :) )

So ... und jetzt freue ich mich erst einmal auf die xenforo Version 1.5 ... ihr auch?
 
Sorry, wann sollte die Übernahme noch mal über die Bühne gehen?
 
Ich denke mal diese Woche ... eilt ja nicht :) ... bleibt doch sowieso fast alle beim alten :)
 
Ich würde eine baldige Transparenz hinsichtlich Personen, Funktionen und Bereichen begrüßen
 
Meine Frage bezog sich vier Wochen nach der Erstellung dieses Threads auf das Wann, und davon kann ich in dem Beitrag nichts lesen bis auf "es wird nichts übers Knie gebrochen" und "So schnell wie möglich werden alle xenMiG Bereiche verschwinden und unter http://xenmig.com/forums/ abgebildet".

Man sollte hier erwähnen, dass einige Mitglieder in das 'Made in Germany - Projekt' von @Alluidh Geldbeiträge von 250 oder 500 € investiert haben, und nach dem aktuellen Stand auf absehbare Zeit keinen Gegenwert dafür erhalten werden.

Vor diesem Hintergrund sollte hier schnell ein klarer Schnitt gemacht werden und von der Seite des neuen Betreibers überlegt werden, inwieweit überhaupt eine weitere Kooperation mit @Alluidh eingegangen werden sollte.
Wir wollen zusammen mit @Alluidh ein Video-Training zur Installation/Verwaltung von xenforo herausbringen und entsprechend hier für wenig Geld anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@surfinsaxman Wenn ich mich recht entsinne haben diejenigen, die die Geldbeträge für den Premiumstatus geleistet haben, auch eine Rechnung bekommen. Und dort steht eine Firma in Köln und nicht @Alluidh. Also warum nagelst du auf allem was dir nicht gefällt @Alluidh fest?
von der Seite des neuen Betreibers überlegt werden, inwieweit überhaupt eine weitere Kooperation mit @Alluidh eingegangen werden sollte.
Darüber solltest du dir noch einmal Gedanken machen. Was für eine Kooperation sollte denn deiner Meinung nach nicht eingegangen werden? Sollen nun Mitglieder nach deinem Ermessen ausgeschlossen werden?
 
@surfinsaxman Wenn ich mich recht entsinne haben diejenigen, die die Geldbeträge für den Premiumstatus geleistet haben, auch eine Rechnung bekommen. Und dort steht eine Firma in Köln und nicht @Alluidh.
Rein juristisch ist dies richtig. Deshalb werde ich zu den Worthülsen nichts mehr schreiben, weil sie eh nicht von Belang sind.
 
Das, was bisher abgeliefert wurde, geht doch genau in die richtige Richtung. Nur stimmt der Zeitplan noch nicht und der Kurs ist etwas ins Schlingern geraten, was jetzt hoffentlich korrigiert wird. Wir haben lange auf ein gutes Portal gewartet, da sollen 3 oder 4 Monate keine entscheidende Rolle spielen. Wichtig ist jetzt, dass das Portal "verkaufsreif" wird und dann müsste doch Geld reinkommen, damit es weiter geht. Ich sehe meine Investition noch nicht den Bach runter. Manchmal ist es heilsam, wenn sich zwischendurch wieder auf das Gesamtkonzept konzentriert wird, anstatt sich in vielen einzelnen Wünschen Weniger zu verrennen. Nur... Monkey Palm ist in der Bringschuld und kann sich nicht darauf berufen, dass noch nicht genug Umsätze erzielt worden sind. Wie auch? Wenn noch nix richtig fertig ist? Wenn die von Anfang an nur Geld verdienen wollten mit "Dienstleistung" in Form von bezahlten Programmierstunden, dann ist was gewaltig schief gelaufen.
 
Hallo,

wäre nett gewesen einen Hinweis zu bekommen, das nun soweit ist und du/ihr heute die Seite umstrickt... ;)
 
Sollte eine Überraschung sein. Und wir wollen auch heute noch das Design umstellen, damit xendach gleich in neuem Glanz erstrahlt :)
 
Ok habe noch ein / eingefügt. Geht es jetzt?
 
Nein, aber noch haben die DNS Server den Serverwechsel nicht komplett in die Welt hinausgeschrien. Bei einigen Personen ist sie Seite schon auf dem neuen Server unter www.xendach.de zu erreichen
 
Seit ich bei der Telekom bin, dauert das bei mir auch ewig, bis ich nach einem Domainumzug auf den neuen Servern bin. Bei meinem altenh Anbieter ging das meistens schon nach einer Stunde.
 
Sollte eine Überraschung sein.
Scherz?! ...
Meine Mitglieder hätten mich für so etwas geteert und gefedert und abschließend noch verbal Kiel geholt und das ganze dann öffentlich zur Schau gestellt.

(Bezieht sich ausschließlich auf eine größere Seiten-Wartung ohne Hinweis darauf an die Nutzer. Siehe auch Beitrag aus dem das Zitat stammt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scherz?! ...
Meine Mitglieder hätten mich für so etwas geteert und gefedert und abschließend noch verbal Kiel geholt und das ganze dann öffentlich zur Schau gestellt.

Man kann sich echt über jede scheisse aufregen ...

Es gab ne Email bis wann man Zeit hat ob man bleiben will oder nicht ... Danach ist es mir egal wann der Umzug ist

Manchmal kommt es mir vor wie in einem Frauen Haufen.
 
Wie wäre es wenn man andere DNS Server nutzt als die vom Provider zugewiesen? nehme die von google sind schneller im update und super
IPs 8.8.8.8 und 8.8.4.4
https://developers.google.com/speed/public-dns/
Dann hat man diese ÄRger mit diesen schiess TDoof / Vodafone etc Server nicht mehr.


Nutzungsbedigungen wurden silschweigend geänedrt? Aber sicher werden de User noch infomirt? Darüber?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben