XF 1.5 HYS - Diverse Neuerungen

Sukrams

Bekanntes Mitglied
Registriert
28. Jan. 2011
Beiträge
234
Punkte
108
Chris hat heute ein drittes Have You Seen...? zum XenForo 1.5 vorgestellt. Hierbei steht keine spezielle Funktion im Fokus, es wird viel mehr auf kleinere Detailverbesserungen hingewiesen:

  • Trophäen können nun deaktiviert werden
    Wenn Trophäen deaktiviert werden, erscheinen sie nicht mehr im System und man bekommt auch keine Punkte mehr für Beiträge, Themen oder andere Aktionen. Es gibt dann auch keine entsprechenden Anzeigen mehr im Profil oder der Mitgliederliste.
  • Letzte Beiträge in der Sidebar
    In der Seitenliste lassen sich neben den letzten Profilnachrichten jetzt auch die Themen mit den letzten Antworten anzeigen. Die Anzahl ist definierbar, wird der Wert 0 eingetragen, erscheint die Anzeige nicht mehr in der Sidebar.
  • Sprache im ACP
    Es lässt sich jetzt eine Sprache für das ACP festlegen. Dieses funktioniert unabhängig vom Frontend, sodass zum Beispiel das Forum deutsch, eure Admins aber für das Backend englisch ausgewählt haben können.
  • E-Mailbestätigung erneut senden
    Über die Benutzer bearbeiten-Seite im ACP könnt ihr Benutzern, die sich noch freischalten müssen die Bestätigungsmail erneut zusenden lassen. Alle vorherigen Mails werden dadurch ungültig, sodass nur noch die neue funktioniert.
  • Erweiteter Moderator-Log
    Im Moderator-Log werden einige neue Aktionen geloggt: Im speziellen handelt es sich hierbei nach Angaben von Chris um Verwarnungen und Aktionen der Spambereinigung.
  • Massen-Addon-(De)Aktivierung
    Alle Addons können jetzt mit einem Klick aufeinmal deaktiviert werden. Dabei merkt sich das System, ob bereits Addons vorher inaktiv waren und setzt bei einer Aktivierung nur die Addons aktiv, die vorher auch aktiv waren.

Soweit zum heutigen Have You Seen...? Wie gewohnt gibt es die komplette englischsprachige Meldung im Supportforum auf xenforo.com, wie immer umfangreich bebildert.
 
ACP Sprachauswahl! Klein, aber fein. War mir nie wichtig genug um ein AddOn zu installieren, aber schön das es nun geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das auch mit den letzten Beiträgen. Sowas wurde auch schon oft im Forum gewünscht. Trophäen abschalten ist auch klasse.
 
Ich finde die "Massen-Addon-(De)Aktivierung" gut.
 
Da sind doch mal ein paar echt nützliche Sachen bei.
 
Naja alles kleine Erweiterungen , was das Forum , die software wieder etwas mehr abrundet :)
 
Es sieht so aus als wenn mit Chris D jemand gekommen ist der den Kunden genauer zuhört und nun auch auf die Kleinigkeiten achtet. Finde ich gut.
 
Die 1.5 wird mir langsam sympathisch. Viele Detailverbesserungen... :)
 
Ja bitte... ich war die letzte Zeit lang genug unfreiwillig im KH - das hat im HYS Feedback auch eher weniger "verloren". ;)

Das war ja nun schon das dritte HYS ohne eine Spur von Kier (letztes mal 21.4.2015 auf xenforo.com online) - weis jemand ob da was im Busch ist?
 
Ja bitte... ich war die letzte Zeit lang genug unfreiwillig im KH - das hat im HYS Feedback auch eher weniger "verloren". ;)

Das war ja nun schon das dritte HYS ohne eine Spur von Kier (letztes mal 21.4.2015 auf xenforo.com online) - weis jemand ob da was im Busch ist?


Ich denke eher, der "sourced das out". Hat sicher genug zu tun.
 
Zurück
Oben