XenForo 1.4 XenForo 1.4.0 Release Candidate 1 veröffentlicht (ohne Support)

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
installiert 2 templates mussten angepasst werden . bis jetzt noch kein problem endeckt
 
Hallo,


gerade eben aufgespielt, sieht alles sauber aus.
 
Mal ne Frage...

Ich weis ja selber, das die Betas und erst Recht die RCs schon weitgehend produktiv genutzt werden können - aber (mal abgesehen von Testforen) warum tut man sich das an, das Update in 4-6 Schritten über jede einzelne Beta, RC zu machen statt dies erst mit der Final zu machen? ;)

Ich mein ich hätte mich heut schon über eine Finale 1.4 gefreut - aber ich kann auch gern noch mit der 1.3.5 auf die Finale 1.4 warten. Wird ja vermutlich nächsten Dienstag/Mittwoch werden... :)

Edit: das ist jetzte nicht auf dich, Mike, gemünzt (hier seh ichs ja ein) - die Frage ist allgemein gemeint. :)
 
ich mach es , weil durch die Beta neue Funktionen dazu gekommen sind , ich 3 addons löschen konnte , deswegen mache ich es . :)
 
Hallo,


ich fahre ein Produktiv-System mit dem öffentlichen Board, und einen Test-Server, auf dem eine relativ aktuelle Kopie des Produktiv-Systems aufgespielt ist. Auf diesem Test-Server spiele ich die Beta-Versionen ein und kann sehen, wie sie sich mit den eingesetzten und selbst programmierten AddOns verhält.

Dadurch habe ich die Chance, Inkompatibilitäten mit meiner Konfiguration zu finden und auch zu melden.
 
Sehe ich auch so. Man kann durch die Core-Funktionen AddOns loswerden.
 
Ich hatte es schon mehrfach gesagt, dass eine Lokalisierung eine lebendige Angelegenheit ist. Nur im täglichen Umgang können die Sprachpakete reifen und ich wette, kaum jemand wird die ständigen Veränderungen mitbekommen, die vor allem im ACP stattfinden. ;)
 
Ich glaub da habt ihr mich teilweise falsch verstanden. ;) Es ging mir nur um euren Grund statt auf die Finale 1.4 zu warten jede Beta und RC einzeln zu installieren. Weil ich mach dazu ja jedes mal (wenn auch kurz) das Forum zu und das ist für die User freilich nie schön. Daher mach ich die Updates im Produktivsystem erst mit der Finalen.

Aber einige von Euch scheinen halt das Produktivsystem bereits mit jeder Beta und RC zu füttern. Daher meine Frage oben.

@Mike
Das mit der Sprache ist freilich ein mehr als triftiger Grund - zumal man da am Ball bleiben muss. Verständlich.


Aber nur um 4 Wochen eher einige Add-ons los zu werden... das könnt ich auch den Usern nicht verklickern. ;)
 
kaum jemand wird die ständigen Veränderungen mitbekommen, die vor allem im ACP stattfinden.
Ich zitiere mich mal selbst, um ein kleines Beispiel zu geben ... (Ein ganz kleines)

Bis einschließlich Beta 3 sah es im ACP so aus
beta3.png

Irgendwie gefiel es mir so allerdings nicht und es hat einige Zeit gedauert, bis ich merkte was mich störte - Es war der Begriff "Benutzerrechte testen", der zwar so vorgegeben war, aber an sich erweiterte er das "Rechte analysieren" und es geht nicht allein um Benutzerrechte an sich, sondern auch um Rechte von und im Zusammenspiel mit Elementen. Daher wurden alle Bereiche des "Benutzerrechte testen" in "Rechte testen" verändert. Somit sieht es heute so aus
rc1.png

Minimale Änderung (waren nur so um 20 Phrasen), aber mir gefällt es besser, vor allem da es auch der Wahrheit etwas näher kommt und ich hoffe ihr könnt damit auch leben :D

So etwas meine ich mit den kleinen Veränderungen, die niemand bemerkt, aber die ständig geschehen ;)
 
Was für Addon fallen den weg bzw. sind in den Core gewandert ?
 
Schreib welche Addons du nutzt, dann sagen wir dir welche davon in den Core gewandert sind.

Es ging mir nur um euren Grund statt auf die Finale 1.4 zu warten jede Beta und RC einzeln zu installieren
Ich warte sowieso immer 2-3 Wochen mindestens bevor ich eine Final installiere.
Spätestens dann weiß ich welche Probleme es mit den Addons gibt.
Ich war bis letzte Woche noch auf 1.3.2 weil es sich vorher nicht gelohnt hat.
 
Zurück
Oben