XenForo 1.4 XenForo 1.4.0 Beta 1 veröffentlicht (ohne Support)

Sehe mittlerweile schon den ressourcenmanger unter diesem aspekt negativ.
Stimme dir bei vielen zu, aber hierbei definitiv nicht. Gerade der Ressourcenmanager ist doch ein Beispiel für eine gute Anbindung, die da Diskussionen, wenn man ihn richtig konfiguriert, im Forum stattfinden. Das kannst du hier, also auf xendach, wunderbar sehen.
 
Ihr werdet keinen auf Facebook oder Google+ finden der mit euch komform geht ;)
Für den Fall das ich mich wiederhole, hier geht es um eine Forensoftware und nicht um ein Social Network.
 
Es sträubt sich keiner gegen irgendwas. Es will einfach kaum einer haben. Warum sollte ich etwas "erfinden/bauen" was es schon gibt?
Und nur weil du es in deinem Forum haben willst ist es noch lange keine Grundlage.
 
Also es geht hier nicht nur um mein Forum, es gibt 7 weitere Foren die darauf nur warten und zu vB Zeit hatte ich unzählige Anfragen!
Hatten wir dieses Thema mit den "und tausende andere auch" nicht erst vor ein paar Tagen ...
 
Das würde heißen ganze 8 Foren brauchen diese Statusmeldung. Das sind genau wieviel Prozent der ganzen Xenforo Foren? Ich würde sagen keine 1% ...

Bildschirmfoto 2014-08-09 um 13.50.33.png
 
Ob am Dienstag wohl die Beta 2 rauskommt ??
 
Stimme dir bei vielen zu, aber hierbei definitiv nicht. Gerade der Ressourcenmanager ist doch ein Beispiel für eine gute Anbindung, die da Diskussionen, wenn man ihn richtig konfiguriert, im Forum stattfinden. Das kannst du hier, also auf xendach, wunderbar sehen.
Tja, bei mir war das leider nicht so. Hatte früher ja die Artikel direkt im ersten Post und das war unterm Strich besser bei den Usern angekommen. Aber klar, ist bei jedem Forum anders.
 
So wie Mike mal wieder den Bug-Buster macht... könnte das klappen.

@principia
Eventuell nicht so eingebunden wie für deine User notwendig gewesen wäre?
Generell ist es halt auch immer wieder vom Thema des Forum abhängig was geht und was nicht, siehe Pinns gebetsmühlenartiges social feature gejammer was in einem eher technisch ausgerichtetem Forum nie aufkommen würde.

ich kenne 7 Foren die es gerne hätten und unzählige von denen ich es nicht weiß.
hüstel ... :D ;)
 
Wir lösen es momentan mit Benutzergruppenrechten und normalen Foren. Was fehlt ist die Möglichkeit der Gruppenadmins und das Einladen bzw. Beantragen von Gruppenmitgliedschaften.

Echt? Wieviele dieser Pseudo-Gruppen habt ihr?
 
Eine Ausnahme sehe ich in den noch fehlenden Gruppen. Die machen in den meisten Fällen Sinn und sind eine einfache Möglichkeit private und gemeinsam genutzte Bereiche zu schaffen.

Gruppen sehe ich es ähnlich, wobei wir hier auch strickt Gruppen, die das eigentliche Thema des Forum betreffen und damit dieses Thema aus dem Forum holen würden, nicht zulassen.

Echt? Wieviele dieser Pseudo-Gruppen habt ihr?

Gute Frage, eventuell könnte ich mir damit auch erstmal aushelfen. Auch wenn das mit Admin/Mod was komplizierter wird.
 
Ich seh das eher als Horror bei einem Forum mit mehr als ein paar Gruppen :)
 
Wir haben genau eine Gruppe. :cool:
Quasi einen harten Kern von Usern, Mods, Team, etc. um auch mal Dinge besprechen zu können, die nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt sind.
Dort kommt auch nur alle paar Monate jemand hinzu, so dass ich mit dem jetzigen Status nicht unzufrieden bin.
Dennoch halte ich Gruppen in bestimmten Bereichen für durchaus relevante und akzeptable Möglichkeiten "private" Bereiche zu schaffen.
 
Kenn ich - aber das verträgt sich nicht mit dem RM und oder der sonnb Gallery ;) Wenn man die Rechte schon entziehen kann, dann sollte das auch im Core sich abschalten lassen. ;)
 
also jetzt mir aufgefallen das der online button in der ecke nicht mal in den unterhaltungen angezeigt wird . .. hab jetzt einen teststyl mal erstellt , und dort wird er auch nicht angezeigt ? is das normal ?
 
ja dadurch ist es mir erst mal aufgefallen :( versteh nur nicht warum das nciht geändert wurde mit dem update , und warum ein neuer styl (im acp auf neuen styl erstellen geklickt) das auch nicht drin hat ?
 
Kann mit mal jemand seine Message_user_info template posten ?
 
Zurück
Oben