XenForo 1.4 XenForo 1.4.0 Beta 1 veröffentlicht (ohne Support)

An sich ist es genau da, wo man es auch vermuten würde
Startseite >> Einstellungen verwalten >> Element- & Forenübersicht >> Anzahl von neuen Profilnachrichten in der Forenübersicht
 
Hat es jemand mit PHP 5.4 und MySQL 5.6 am laufen? Gibt es Probleme?

PHP 5.5 und MySQL 5.6 am Laufen und kein Problem.

Wahrscheinlich kannst Du den Duden nicht lesen ;)

9e78bae2a99cce6f52bffd8ff20b4bb77106224cdc73b458cb070b4ad36838bb.jpg
 
Immerhin selbst zensiert. Oder geht das hier automatisch?

Selbst.
Sowas schreibt man in Foren nicht aus.
Und ich hab das auch nur erwähnt, weil Patrick nie wirklich weiß was er will. Heute ist es Xenforo, morgen ist dann wieder IPB und übermorgen will er wieder zu WBB zurück.
Zudem bin ich nicht der einzige der so denkt. Aber das auch nur um es mal erwähnt zu haben.

@DRaver:
yM1LNnc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter, in der Sidebar :eek:

Das wäre das zweite das ich in 1.4 deaktiviere

profil.jpg
 
Gar nicht gesehen das ich ne Profilnachricht bekommen habe ;)
 
Alter Falter, in der Sidebar :eek:
Das siehst du erst jetzt? ;)

Das ist doch schon seit Wochen auf XenForo zu sehen. Zusammen mit den
http://www.xendach.de/find-new/posts
in denen du nun auch die Profilnachrichten findest, doch eines der neuen "Killer-Featuren" :)
(zumindest @Pinn freut sich darüber, denn er wartete genau auf solche Funktionen)

Aber ja, es kann ganz einfach abgeschaltet werden.
 
mir ist das überhaupt nicht aufgefallen .... aber ich habe auch das problem das es auf meiner seite nicht angezeigt wird .. nur wenn ich den button clear sidbar im WF deaktiviere geht es. Nur wird man dann noch der andere unnötige M.. angezeigt :(
 
Das wäre ein sehr großes + für Foren, @all Ihr solltet lieber mal eure Benutzer fragen den ich glaube
kaum das alle sagen "Abschalten", was einem nicht selbst gefällt muss anderen ja nicht gleich auch nicht gefallen.
tja, da sind wir mal wieder nicht einer meinung ;)
meinen usern ist das ziemlich wurscht.
 
Eine ernst gemeinte Frage weil ich wirklich keine Vorstellung habe:

Wofür sind die Profilnachrichten gut? Ist das sowas wie eine PN, nur öffentlich? Welcher Sinn steckt dahinter, wenn ich anderen etwas ins Profil kritzel?
 
Es ist eine kleine schnelle Diskussions Plattforum für kurz Nachrichten.

Und genau darum muss die auch wieder moderiert werden.

Wenn ich mir überlege, dass würde bei uns in den Communities benutzt, meine Moderatoren würden schreiend das weite suchen. Genau in diesen "Semi-Foren" wird am meisten beleidigt, unfug geschrieben, gegen Regeln verstossen usw.

Das wird es bei uns in den Communities im Leben nicht geben, da es nicht mehr moderierbar ist.
 
Alles, was content aus den foren wegzieht ist untauglich.
Sehe mittlerweile schon den ressourcenmanger unter diesem aspekt negativ.
Auch ein blogaddon zieht doch content aus dem forum ab. Macht die sache nur unübersichtlicher und unpraktischer. Nix für mich.
Ein forum ist ein forum ist ein forum ......
 
Mit euch beiden über mir gehe ich vollends konform
daumen.gif


Ich bekomme ja noch nicht mal nen Hinweis wenn einer mir da etwas hinpinnt.
Irgendwann guck ich da mal aus Zufall rein und sehe wieder was neues.
 
Die Profile sind generell, so wie im Moment umgesetzt mMn. überbewertet. Ein Profil soll doch nur einige Infos zur Person enthalten. Privaten Plausch kann man in den Unterhaltungen führen denn dafür sind die da, der Rest sollte in den Foren ablaufen - also zumeist öffentlich, wenn es das Forenthema zulässt.

Lassen sich in der 1.4 nun endlich die Profil-Tabs abschalten die man nicht benötigt? Lässt sich der Default-Tab fest legen? Das sind Dinge die ich schon lange vermisse.

Sehe mittlerweile schon den ressourcenmanger unter diesem aspekt negativ.
In wie fern? Ob ich nun eine Foren Kategorie anklicken muss oder den Link zum RM - ich seh da keinen großen Unterschied. Kommt vielleicht auf die Integration an. Was mehr nervt ist, das der RM elementare Funktionen des Forum noch immer nicht beherrscht. zB. die Titel der Resourcen direkt zu bearbeiten.

An mich wurde die Anfrage heran getragen, wie man Fotos nur bestimmten Usern zugänglich macht (sonnb xengallery) - das ist auch so eine zweischneidige Sache. Gut wenn es User auf der Seite hält - schlecht wenn die dann zuviel diese Funktion nutzen. ;)
 
Auch ein blogaddon zieht doch content aus dem forum ab. Macht die sache nur unübersichtlicher und unpraktischer.

Genau diese Erfahrung habe ich damals (vB-Blog) auch machen müssen und bin diesen zusätzlichen Contentverwertern entsprechend unaufgeschlossen.

Ein forum ist ein forum ist ein forum ......

Eine Ausnahme sehe ich in den noch fehlenden Gruppen. Die machen in den meisten Fällen Sinn und sind eine einfache Möglichkeit private und gemeinsam genutzte Bereiche zu schaffen. Dafür benötigte man eigentlich auch kein Addon. Wir lösen es momentan mit Benutzergruppenrechten und normalen Foren. Was fehlt ist die Möglichkeit der Gruppenadmins und das Einladen bzw. Beantragen von Gruppenmitgliedschaften.
 
Zurück
Oben