XenForo 1.4 HYS - Verschiede kleine Dinge

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Heute Abend wurde auf http://xenforo.com der vierte Have You Seen...?-Inhalt zur kommenden XenForo Version 1.4 von Mike veröffentlicht. Hierbei werden Eindrücke von der Beschränkung der Benachrichtigungen, Berechtigungen im Umfeld der Benutzerlisten, aktuelle Aktivitätshinweise oder ähnlich kleinen Verbesserungen vermittelt.

Alle (englischsprachigen) Informationen findet ihr unter
http://xenforo.com/community/threads/miscellaneous-improvements.78446/
 
Limiting watched content notifications to active users = sehr gut
Limit auto-complete and birthday lists to active users = sehr gut
Online status indicator on messages = nett
 
Ich will nun nicht meckern, aber für mich ist das bisher eher eine 1.3 1/2.0

Ja, ein paar Wünsche wurden eingebaut, ein paar Add-ons werden überflüssig, aber ein "Ja"-Feature fehlt mir immer noch
 
Ja, aber da dort soooviel fehlt und durch addons verfügbar gemacht wurde, ist es kein Wunder das es so wirkt, als ob Addons übernommen worden sind:D
 
ein grüner Punkt direkt über dem Avatar..... wohl die schlechteste Position die man sich aussuchen kann :cool:
 
ein grüner Punkt direkt über dem Avatar..... wohl die schlechteste Position die man sich aussuchen kann :cool:
find ich jetzt nicht . hab dies auch als addon laufen und finde das sieht besser statt online irgendwo stehen zu haben :) sieht halt bei mir so aus .
onlinebutton.gif
 
Dissen wir jetzt alle mal ne Runde am xenforo rum? Ja ok, es gibt kein WOW feature, aber ich kann nun auf 2-3 Addons verzichten und damit ist es für mich zumindest ok.

Habt ihr alle die vB Zeiten vergessen? Wie schnell kamen denn dort zuletzt die Neuerungen und vor allem wie gut waren diese? Und beim WBB ist es doch auch nicht besser...
Ich denke wenn 1.3 und 1.4 eine (1) Unterversion gewesen wären und es statt dessen länger gedauert hätte bis zur neuen Version, dann wäre auch wieder rumgeheult wurden das es ja sooooooo lange dauert.

Ja - mir fehlen auch noch Funktionen, Ja mir passt auch nicht alles was von der Insel kommt - aber ich kann gut mit leben und beschäftige mich lieber damit wie ich die Nutzer von Fazebook und Co weg ins Forum locke. Und dazu ist das xenforo auch jetzt schon ganz gut geeignet mMn.. Sorry, das musste mal raus... :/
 
So sehr es einem als klassischen Forumsbetreiber auch anstinken mag - aber man muss sich zumindest ein Stück anpassen in der usebility. Bei uns scheint das der Statistik nach zu funktionieren. Und dazu gehört zB. auch das man auch Bilder mit bis zu 10MB hoch laden lässt, die dann das Forum automatisch auf etwas handlicheres komprimiert (nicht verkleinert unbedingt, aber komprimiert). Und das sowohl im Forum als auch in einer Galerie. Die MediaGallery kanns - sonnb muss das noch lernen, leider.

Allein die Facebooklogin Funktion und die Einbindung von AdThis hat uns Zulauf zB. in Mensch und Content beschert...

Das ist sicher bei jedem Forum wieder anders gelagert, aber als Betreiber kann und muss man da ein Händchen für entwickeln, sonst geht man halt unter oder stagniert vor sich hin.
 
Und individuell anpassbar.
Und ein addon weniger ! Bin ih froh ! Auch wenn nur halberherzig umgesetzt die meisten schreiben , so ist es im Core und funktioniert :) und ein Coder weniger dem man wegen irgendwas hinterher laufen muss :D
 
Zumindest sollten Gruppen, die das Recht haben unsichtbare Benutzer sehen zu können, diese auch als "Online" erkennen können. Wenn ich es richtig gelesen habe, werden diese Mitglieder auch als "Offline" angezeigt
 
Ja, leider werden die Dinge oft nur halbherzig umgesetzt. Bei TMS war es so, da fiel die Style-Bezogenheit weg. Beim Link-Proxy war es so, da ist DP's Version immer noch professioneller. Usw, Usw.

Mir wäre fast lieber, sie würden die wichtigen Add-Ons 1:1 übernehmen. Viele Developer würden die Rechte freiwillig gratis hergeben. Sie bräuchten den Code dann nur prüfen, verbessern und einbinden. Oder gleich die guten Coder als Mitarbeiter übernehmen. Derzeit ist es echt mühsam, wie langsam die Entwicklung fortschreitet.

Okay, wenigstens schreitet sie voran. Da gibt es am Markt ja noch andere Beispiele (an denen man sich aber besser kein beispiel nehmen sollte)... :D
 
Das TMS ist nicht zum stylen da, ich finde das ist genau richtig so. Man wird nie 100% zufrieden stellen können.

Zum Thema AddOns übernehmen habe ich heute schon was geschrieben. Das geht nicht so einfach. AddOn ist ungleich Core.
 
Zurück
Oben