Xen Media Gallery

OK

Zumindest Denglisch habe ich gefunden ;)

exif Flash 0 = Kein Blitz
exif Flash 1 = Blitz ausgelöst
exif Flash 5 = Blitz ausgelöst but strobe return light not detected
exif Flash 7 = Blitz ausgelöst and strobe return light detected
exif Flash 9 = Blitz ausgelöst, erzwungener Blitz
exif Flash 13 = Blitz ausgelöst, erzwungener Blitz, return light not detected
exif Flash 15 = Blitz ausgelöst, erzwungener Blitz, return light detected
exif Flash 16 = Blitz nicht ausgelöst
exif Flash 24 = Kein Blitz, auto mode
exif Flash 25 = Blitz ausgelöst, auto mode
exif Flash 29 = Blitz ausgelöst, auto mode, return light not detected
exif Flash 31 = Blitz ausgelöst, auto mode, return light detected
exif Flash 32 = Keine Blitzfunktion
exif Flash 65 = Blitz ausgelöst, Rote Augen Reduktion
exif Flash 69 = Blitz ausgelöst, Rote Augen Reduktion, return light not detected
exif Flash 71 = Blitz ausgelöst, Rote Augen Reduktion, return light detected
exif Flash 73 = Blitz ausgelöst, erzwungener Blitz, Rote Augen Reduktion
exif Flash 77 = Blitz ausgelöst, erzwungener Blitz, Rote Augen Reduktion, return light not detected
exif Flash 79 = Blitz ausgelöst, erzwungener Blitz, Rote Augen Reduktion, red-eye reduction mode, return light detected
exif Flash 89 = Blitz ausgelöst, auto mode, Rote Augen Reduktion
exif Flash 93 = Blitz ausgelöst, auto mode, return light not detected, Rote Augen Reduktion
exif Flash 95 = Blitz ausgelöst, auto mode, return light detected, Rote Augen Reduktion

Ich denke damit könnte man leben ;)

Alle anderen EXIF Daten habe ich auch mit den (offiziellen) deutschen Bezeichnungen versehen bekommen
 
strobe return light ist die Blitzreflexion, also das was durch spiegelnde Flächen direkt in den Sensor zurückkommt. Aber was die anderen Return Lights sein sollen .. ?!
 
Was hälst du davon?

exif Flash 0 = Blitz nicht ausgelöst
exif Flash 1 = Blitz ausgelöst
exif Flash 5 = Blitz ausgelöst, keine Blitzreflexion entdeckt
exif Flash 7 = Blitz ausgelöst, Blitzreflexion entdeckt
exif Flash 9 = Blitz ausgelöst, erzwungener Blitz
exif Flash 13 = Blitz ausgelöst, erzwungener Blitz, keine Reflexion entdeckt
exif Flash 15 = Blitz ausgelöst, erzwungener Blitz, Reflexion entdeckt
exif Flash 16 = Blitz nicht ausgelöst
exif Flash 24 = Blitz nicht ausgelöst, Auto Mode
exif Flash 25 = Blitz ausgelöst, Auto Mode
exif Flash 29 = Blitz ausgelöst, Auto Mode, keine Reflexion entdeckt
exif Flash 31 = Blitz ausgelöst, Auto Mode, Reflexion entdeckt
exif Flash 32 = Blitz nicht ausgelöst
exif Flash 65 = Blitz ausgelöst, Rote Augen Reduktion
exif Flash 69 = Blitz ausgelöst, Rote Augen Reduktion, keine Reflexion entdeckt
exif Flash 71 = Blitz ausgelöst, Rote Augen Reduktion, Reflexion entdeckt
exif Flash 73 = Blitz ausgelöst, erzwungener Blitz, Rote Augen Reduktion
exif Flash 77 = Blitz ausgelöst, erzwungener Blitz, Rote Augen Reduktion, keine Reflexion entdeckt
exif Flash 79 = Blitz ausgelöst, erzwungener Blitz, Rote Augen Reduktion, Reflexion entdeckt
exif Flash 89 = Blitz ausgelöst, Auto Mode, Rote Augen Reduktion
exif Flash 93 = Blitz ausgelöst, Auto Mode, Rote Augen Reduktion, keine Reflexion entdeckt
exif Flash 95 = Blitz ausgelöst, Auto Mode, Rote Augen Reduktion, Reflexion entdeckt
 
Kann man so lassen. Wird sich eh niemand beschweren .. ;)
Der mit dem Canonforum ist immer noch bei vB .. :D
 
Da du uns die Frage stellst, gehe ich mal davon aus das es deinen Ansprüchen (noch) nicht entspricht .. :D
 
Wie schon in der Vergangenheit wird es mit dem kommenden Sprachpaket zur Version 2.1.2 auch neue Sprachpakete zum XenForo und dem Ressourcen Manager geben ... Aktueller Wasserstand: Sprachpakete in dieser Woche ;)
 
Meine Meinung?
Nachdem ich nun beide Galerien von sonnb und Chris Dingens probiert habe, immer wieder die sonnb Galerie.
Die Handhabung der Alben in der XenMediaGalerie ist eine echte Katastrophe, da hat die sonnb im ACP einen riesen Vorteil.
Album auswählen, verschieben, fertig. In der XMG muß ich jedes Bild einzeln zum verschieben auswählen.
Weiterhin kann die XenGalerie fast ähnlich viel und manches mehr als die XMG.
Bilder drehen, kippen, zurecht schneiden und so ein Zeugs brauch ich alles nicht.

Der sonnb Importer in die XMG funktioniert in der 2.1.2 nicht, die Beta 2.1.3 macht es dann zwar korrekt, schreibt aber überall als Bildtitel "Importierte Elemente" rein, welche dann einzeln geändert werden müssen.
Importierte Alben löschen geht nicht, importierte Alben aufrufen geht nicht.
Da muß man dann schon über "Alle Medien von User XY" gehen um die Bilder zu sehen.

Nö, mein Favorit ist Stand heute die XenGalerie von sonnb.
 
Bin mittlerweile mit Xengallery zufrieden. Muss dazu sagen, hab sie mir ja angepasst sowie ich sie haben wollte.
 
Der sonnb Importer in die XMG funktioniert in der 2.1.2 nicht, die Beta 2.1.3 macht es dann zwar korrekt, schreibt aber überall als Bildtitel "Importierte Elemente" rein, welche dann einzeln geändert werden müssen.
Importierte Alben löschen geht nicht, importierte Alben aufrufen geht nicht.
Da muß man dann schon über "Alle Medien von User XY" gehen um die Bilder zu sehen.

Hier listest du auf was die SonnB alles nicht kann und im letzten Satz präferierst du sie deswegen. Kann es sein, dass du damit die XMG von Chris meinst?
Die Importerprobleme kann ich da jedenfalls nicht bestätigen und löschen und aufrufen lassen sich auch importierte Alben.
 
Mag sein das es bei dir funktioniert hat, er hat auf meinen Hinweis hin zwei Beta Versionen bereit gestellt die ich probieren sollte. Nachdem damit der Import fehlerfrei durchgeführt wurde und ich die Alben bearbeiten konnte wurde die 2.1.3 veröffentlicht. Laut seiner Aussage hat er einen Bug beseitigt.

Zur Auflistung, welche meinst du?
 
Die zitierte Auflistung meinte ich.
Das hörte sich so an, als ob du über die SonnB schreiben würdest. Nachdem ich es jetzt aber mehrmals gelesen habe hast du wohl nur den Import von der SonnB in die XMG gemeint. Verständnisfehler meinerseits.
Ich habe aber mit dem SonnB Import ebenfalls Probleme gehabt und anschließend den in der XMG 2.1.2 enthaltenen vB4 Konverter genutzt.


Der sonnb Importer in die XMG funktioniert in der 2.1.2 nicht

Wenn der SonnB Importer nicht funktioniert ist das ja nicht der XMG von Chris anzulasten... ;)
 
Ok, stimmt.

Guten Morgen :cool:

Vergiss mal meine letzten 24 Stunden... :showoff:
 
Moin,

kann man in der XMG Alben in eine Kategorie verschieben?
Oder auch, wie kann man innerhalb einer Kategorie ein Album erstellen?
 
Geht nicht entweder Kategorie oder Album, leider.
 
Ich hab ja nun beide Galerie Lösungen am laufen und muss sagen - ich frag mich wieso die das jeweils sooo kompliziert lösen mussten? Derweil sehne ich mich schon fast nach einer "normalen" Galerie mit Kategorien, Subkategorien und getrennt davon laufenden privaten Alben... ;)
 
Genau das mußte ich in der XMG auch feststellen, entweder - oder.
Zumindest kann das Ding von sonnb genau das.
Noch was, auch wenn falscher Thread........... ich hab Alben in sonnb angelegt und nachher die Albenrechte geändert auf "Jeder kann sehen"
Diese greifen dann nur für neue Bilder in den Alben. Vorher hochgeladene werden immer noch nach den alten Rechten "nicht" angezeigt.
Was soll das denn für ein Quatsch sein? Manchmal ist es echt lächerlich was die sich da hinschustern.
Hoffentlich macht "Made in Germany" das besser :)
 
Zurück
Oben