Feedback zu: XenForo 1.2.0 Beta 1 auf Xenforo.com veröffentlicht

Bin froh das du das im Template bemerkt hast.
Ich dachte schon das ich irgendeinen Mist gebaut hätte weil das fehlte.
Das war auch mein erster Gedanke. Ich habe schon die ganzen Berechtigungen und Einstellungen durchforstet .. :p
 
mal ne bescheidene frage sollt man auf die beta Updaten oder noch warten??
Ich habe mir damit auch beim Update mein Übersetzungsforum ins Nirwana geschossen und arbeite aktuell in einer komplett jungfräulichen Beta 1 :D
 
Also das ist endlich eine Version, die aus AddonCoder Sicht wirklich zu gebrauchen ist(etwas untertrieben gesagt:D ), wobei hier die Wahrscheindlichkeit, dass sich Addons in die Quere kommen, rund 200x höher liegt, da man endlich für fast ALLE Klassen (inklusive Session,Visitor & all den Handlern) Proxyklassen erstellen kann:)

Nun müsste theoretisch für wirklich NICHTS MEHR eine Dateiänderung herhalten
 
Mit oder ohne Backup?
SCNR :D
Mit Backup ... ;) (ja, ich bin lernfähig)

Aber da es scheinbar und offensichtlich Probleme mit dem Update gibt, spiele ich mit der 1.2.0 Beta 1 nun mit einer Neuinstallation. Aber Übersetzen ist aktuell recht mühsam, daher bin ich dabei die [Du] Version der 1.1.5 mit allem zu versehen, was zusammen mit dem Sprachpaket für die 1.2.0 verändert werden sollte. Ich bin nun schon bei rund 750 veränderten Phrasen und in etwa die selbe Menge kommt noch hinzu. Auf dieser Basis wird dann das erste Paket für die 1.2.0 entstehen, soweit die 1.2.0 dies zulässt. Später wird es dann auch noch eine komplett neue und angepasste [Sie] Version geben und halt keine [Tech] mehr
 
Also das ist endlich eine Version, die aus AddonCoder Sicht wirklich zu gebrauchen ist(etwas untertrieben gesagt:D ), wobei hier die Wahrscheindlichkeit, dass sich Addons in die Quere kommen, rund 200x höher liegt, da man endlich für fast ALLE Klassen (inklusive Session,Visitor & all den Handlern) Proxyklassen erstellen kann:)

Nun müsste theoretisch für wirklich NICHTS MEHR eine Dateiänderung herhalten
Ich frage mich wie sich die Add-onCoder versuchen aus dem Weg zu gehen?
 
Seit anbeginn von xF habe ich im Template dieses
Bildschirmfoto 2013-06-22 um 22.46.37.png
auskommentiert.
Gibt es dafür jetzt im 1.2 keine elegantere Lösung?

In 1.2 habe ich auch dieses "Staff Member" gesehen.
Bildschirmfoto 2013-06-22 um 22.12.38.png
Kann man dieses ebenfalls elegant zum verschwinden bringen?

Nein, wir haben und wollen keine Titel, Orden und Ehrenzeichen. ;)
 
Also die Team-Memner Online Anzeige?

Naja ich stelle jetzt noch nicht auf die 1.2 um, war nur ne allgemeine Frage.

ist für alle versionen gleich. sobald das portal läuft, gehen die standardsachen nicht mehr.
dafür hat man aber eine ganze menge blöcke im portal zur verfügung und kann die dann beliebig aufteilen auf startseite, index usw.
 
Naja ich stelle jetzt noch nicht auf die 1.2 um, war nur ne allgemeine Frage.
Ich würde aktuell auch niemandem empfehlen auf die 1.2 umzustellen. Das System läuft zwar recht stabil und scheint keine größeren Probleme selbst zu haben, aber beim Update gibt es einige Fehler und zurzeit werden noch einige Bereiche im Core verändern ;)
 
  • Like
Reaktionen: DSF
... sobald das portal läuft, gehen die standardsachen nicht mehr...
Hurra ... und die Abhängigkeit beginnt. :mad:
Ne, nie nie wieder. Diesen Fehler habe ich mit vB einmal gemacht. Nie wieder.
Die Eingangsseite, Portal oder wie immer man das nennen will, habe ich mir selber gemacht.
 
Ich mag das Xenporta eigentlich. Für mich reicht es und bin nun auch nicht so gut bewandert mir das selbst zu basteln. Aber wenn man dadurch auf Core Funktionen verzichten muss ist es schon blöd.
 
Zurück
Oben